Montag, 26. Juli 2010

Samstag, Sonntag , Montag

Schon wieder sind drei Tage im Flug vergangen. Samstag waren wir morgens in dem kleinen Örtchen Goldenstedt, um das Leitersuchspiel zu spielen. Dabie verkleiden sich die Leiter und verstecken sich in der Stadt. Ann-Christin ist auf ihrem Steckenpferd unterwegs gewesen und Jana sah in ihrem Brautkleid ganz schick aus. Steffi stand in ihrem Blaumann vor ihrem "kaputten" Auto und musste die Hilfsangebote der netten jungen Männer leider abschlagen, da die Panne doch nur gespielt war.
Nachmittags stand dann die Wikingerolympiade auf dem Programm bei der die Kinder Baumstämme werfen mussten, ihren Hörsinn (der langsam zu wünschen übrig lässt ;))schulen konnten und in Gummistiefeln Wasser transportieren mussten. Olympiasieger wurden letztendlich die "6-6er".
Der Sonntag begann traditionell in der Kirche, wobei Kinder und Leiter ganz schön mit ihrer Müdigkeit und zufallenden Augen zu kämpfen hatten. Nachmittags haben wir dann den Moortunnel besucht und sind anschließend durch das Moor gewatet. Abends waren dann "Wickie und die starken Männer" auf der Leinwand zu sehen. Damit ging das angriffsreiche Wochenende (wir hatten zweimal Besuch aus Riemsloh- der Wimpel ist jetzt geteilt-) zuende.
Heute (Montag) haben wir den ersten Regentag. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, das Aussetzspiel zu spielen, bei dem die Kinder zeltweise an verschiedenen Orten ausgesetzt wurden. Durch Wald und Wiesen ging es dann zurück in das Lager. Die weiteste Strecke war etwa 15 km lang und forderte der Gruppe alles ab. Das Highlight waren allerdings Pauls Hamburger, auf die sich die Kinder und wir Leiter schon seit Anfang des Zeltlagers freuen!
Morgen freuen wir uns auf den letzten "richtigen" Tag und am Mittwoch geht es dann richtung Heimat!!
Die Kinder freuen sich dann bestimmt auf eine Badewanne, ihr eigenes Bett und die nächtliche Ruhe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen